programm

ca. 11:00 Uhr Begrüßung

Der Moderator Alexander Fleck (ehemaliger Stadtprinz 2015/16 und Schirmherr unserer Veranstaltung) eröffnet die Matinée mit einer kurzen Ansprache und Vorstellung des Programms

ca. 11:10 Uhr Trommel-Palast"

Die Samba Gruppe aus dem Trommel-Palast MA-Käfertal unter Leitung von Gero Fei entführt sie nach Süd-Amerika. Samba ist ein Zusammenspiel von Musik, Körper und Geist. Diese Einheit lässt verschiedene Sinne in Interaktion treten, lässt einen Freude und Rhythmus spüren und weckt den Wunsch nach Bewegung. Die Person wird musikalisch. Die Grundidee ist, die Musik zu fühlen und sie im Körper fließen zu lassen, bis der Groove die Gruppe als Ganzes erfasst und von ihr gelebt wird.

ca. 11:30 Uhr Tobias Schirneck & Band

Als Berufsmusiker und Sozialarbeiter hat Tobias die beiden Bereiche der Pädagogik und Musik zusammengeführt. Er und seine Mitstreiter – dazu zählen neben Sozialarbeitern und Musikern auch Tanz- und Gesangstrainerinnen sowie Musikproduzenten – sind davon überzeugt, dass das gerappte Wort ein Ventil für Alltagssorgen, Ängste und Einsamkeit bietet.

ca. 11:50 Uhr Grußwort Gerhard Widder

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Gerhard Widder ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Mannheim und Vogelstängler für das Grußwort zur diesjährigen Matinee gewinnen konnten.

ca. 12:00 Uhr Leonie Greiner

Die erst 13jährige Leonie war in diesem Jahr bei den Voice Kids sehr erfolgreich und erreichte das Finale wo sie nur ganz knapp am Titel scheiterte. Sie wird uns mit ihrer jugendlichen unbekümmerten Art eine eigene Komposition sowie aktuelle Chart-Hits präsentieren.

ca. 12:10 Uhr Luisa Deigner & Friends

 

ca. 12:35 Uhr Auftritt Schirmherr Herr Nikolas Löbel

Seit 2009 Mitglied im Gemeinderat der Stadt Mannheim und seit 2014 Kreisvorsitzender der CDU Mannheim.
Neben seinem politischen Wirken findet Herr Löbel auch immer noch Zeit sich in den Karnevalsvereinen der Stadt als Ehrensenator zu engagieren. Daüber hinaus ist er Mitglied in verschiedenen Aufsichts- Verwaltungs- oder Sitftungsräten lokaler Gesellschaften

ca. 12:45 Uhr Kira Ludlow

Die gebürtige Irin lebt in Rheinland-Pfalz. Mit ihrer klaren Stimme nimmt die deutsch–irische Sängerin und Songwriterin ihr Publikum mit auf eine wunderbare musikalische Reise. Sie überzeugt mit eigenen handgemachten Songs und singt zu romantisch -melodiösen Klängen.

ca. 13:00 Uhr Lee Stern

 

ca. 13:10 Uhr Marie Drabant

MARIE ist eine deutsche Sängerin, Rapperin und Songwriterin. Ihre Musik beschreibt sie als „Porapik“ – eine Mischung aus Pop, Rap und Poesie.

ca. 13:30 Uhr Trommel-Palast

ab ca. 14:00 Uhr Theo Buchholz

Der Alleinunterhalter und Entertainer Theo Buchholz singt abwechslungsreich, unterhaltsam und beeindruckend in sechs Sprachen sowie zahlreichen Dialekten. Theo weiß durch seine Vielseitigkeit zu bezaubern und zieht das Publikum mit einem unerschöpflichen Repertoire an Tanzmusik, Hits, Evergreens und Oldies in seinen Bann.